excess-logo_300px

Excess 14

Willkommen an Bord!

Dieser Katamaran ist das Ergebnis innovativer Ingenieurarbeit, unvoreingenommener Forschung und der Suche nach unkonventionellen Lösungen. Die Excess 14 wurde mit einem auf dem Markt noch nie dagewesenen Layout entworfen, sowohl in der Eigner- als auch in der Charterversion. Mehr Emotionen und dennoch alles, was man von einer Fahrtenyacht erwartet: das ist die Herausforderung, der sich die Excess 14 stellt!

Übersicht

Sofort erkennbares Design:
Man nehme einen niedrigen Baum, reduzierte Windangriffsfläche dank niedrigerem Freibord, straffe Linien und neu gestaltete Rumpffenster, und man erhält einen Katamaran mit einem unverwechselbaren Aussehen! Ein nach achtern verlegtes Deckshaus, ein nach vorne versetzter Mast, ein Bugspriet aus Verbundwerkstoff (serienmäßig) sowie inverse und schräge Büge sorgen für noch mehr Spaß! Runden Sie das mit einem freiliegenden Unterlauf ab und Sie haben einem dynamischen Katamaran, der bereit für alle Abenteuer ist.

Für mehr Gefühl am Steuerstand kennen Sie unsere Vorliebe ja bereits:
In direktem Kontakt mit den Ruderblättern stehende Steuerstände am Heck mit einer guten Sicht auf die Segel – inspiriert von Einrumpfbooten.

Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass die Sicht an Bord der Excess 14 dank der ungetönten Scheiben optimal ist – eine Exklusivität von Excess auf dem Markt!

Dieses Modell verfügt über ein optimiertes Finnendesign, und die Ruderblätter sind verlängert worden. Zudem haben wir uns für ein direktes Steuersystem mit Textilleinen entschieden, um ein besseres Gefühl am Steuer zu bekommen (denn ja, das ist wichtig!)

Komfort und Modularität

MEHR EMOTIONEN UND ALLES, WAS SIE VON EINER FAHRTENYACHT ERWARTEN

Die Excess 14 ist ein Fahrtenkatamaran, der auch Komfort und Modularität der Wohnräume bietet.

Wir wollten das Raumvolumen und eine gute Raumhöhe erhalten, und allem eine warme und helle Innenausstattung verleihen.

In den Rümpfen befinden sich breite, sehr bequeme Betten und Bäder mit separater Dusche. Für den Aufbruch ins Abenteuer sind große und unterteilte Stauräume an Bord.

Und weil es keine Kompromisse zwischen Segel- und Wohnbereichen gibt, ist der ausfahrbare Kartentisch wirklich genial!

Auf dem Markt noch nie dagewesenes Layout

Gestaltet mit einem auf dem markt noch nie dagewesenen Layout, sowohl in der Eigner- als auch in der Charterversion.

Die Excess 14 ist in verschiedenen Layoutversionen erhältlich.

In der innovativen 3-Kabinen-Version sind die wichtigsten Merkmale:

  • Ein mittiges Bad
  • Ein privater Ankleidebereich
  • Eine Option für zusätzliche Kojen

In der 4-Kabinen-Version können Sie sich auf Folgendes freuen:

  • Ein Layout mit 4 Kabinen, 4 Nasszellen und 4 separaten Duschen
  • Eine optionale Skipperkabine in jedem Rumpf
  • Eine Skylounge-Option: Ein Lounge-Bereich auf dem Deckshaus, der weder bei der Optik noch den Emotionen Kompromisse eingeht.

Video Impressionen

Interessantes

Design:
Länge über alles: m
Breite: m
Verdrängung: kg
Alle Angaben sind unverbindlich und dienen nicht als Vertragsgrundlage.