Beneteau First 27
Die First 27 eignet sich für die offene See und ist trotzdem trailertauglich. Damit sorgt sie für große Freiheit und Entdeckungsmöglichkeiten. Der kleine, sportliche Kreuzer ist unglaublich seetauglich, leistet mit Leichtigkeit viele Seemeilen und ist gern ganz vorn mit dabei. Dennoch ist für Bequemlichkeit gesorgt und Fahrspaß auch in der Gruppe garantiert.
Außenbereich
Inspiriert durch die Rennerfahrung ihres Architekten Sam Manuard, ist die First 27 wie gemacht für das offene Meer: Kimmung bis zum Steven, vertikale Flanken, schöne Schwimmfläche und doppeltes Ruder zeichnen das sportliche und robuste Boot aus. Die Kielform, die Takelage aus Carbon und der tiefe Bleikiel sorgen für ausgezeichnete Stabilität. 50 % des Eigengewichts sitzen im Kiel, was für hohe Leistung sorgt. Das geräumige, komfortable Cockpit verfügt über zwei über die gesamte Länge durchgehende Laufflächen. Das Schwert lässt sich durch eine hydraulische Winde manuell einfahren, wodurch sich die First 27 leicht slippen lässt.
Innendesign
Ihre ausgeklügelte Inneneinrichtung macht aus der First 27 das perfekte Boot für mehrtägige Fahrten mit bis zu vier Personen. Die vordere Kabine besitzt ein Doppelbett, zwei weitere Liegeflächen unter dem Cockpit entstehen in Verlängerung zu den Sitzbänken des Salons. Der schlichte, sehr moderne Stil der Inneneinrichtung besticht außerdem durch eine Reihe durchdachter Details: zusammenklappbare, magnetisch gehaltene Türen, Aufbewahrungsmöglichkeiten für die persönlichen Dinge jedes Mitreisenden, die gleichzeitig dazu dienen, komfortabel an und von Bord zu kommen, großer Tisch mit Fußraum durch den Kielschacht, Stufen am Niedergang dienen als Aufbewahrungsmöglichkeit, am unteren Ende kann sogar ein Kühlschrank eingebaut werden.
JUST FOR RUN
Das sportliche Segelboot vereint Leichtigkeit und Strapazierfähigkeit und sorgt für ungeahnte Möglichkeiten. Es bewegt sich schnell und sorgt für außergewöhnliches Fahrgefühl. Damit ist das Wichtigste gesichert: Spaß an Bord!
BERUHIGENDE SICHERHEIT: Die First 27 wurde entwickelt, um Wind bis Stärke 8 standzuhalten. Das Boot ist zugelassen in den Kategorien CE B (Offshore) und in der Kategorie 3 von ISAF und OSR. Der Schaumstoff unter den Planken trägt mit dazu bei, dass das Boot nicht sinken kann.
LEBEN AN BORD: Gekonnt eingerichtet, bietet die First 27 vorn eine Doppelkabine und einen Technikbereich. Darüber hinaus gibt es an Bord einen Toilettenraum zwischen Salon und vorderer Kabine.
TAKELAGE: Die First 27 ist großzügig besegelt und bietet eine Takelage mit Unterwanten und Schlitz, die es ermöglichen, das Genua-Segel ordentlich zu entfalten. Der Gennaker-Baum hat eine komfortable Länge.
MOTORISIERUNG: Der einklappbare Außenbordmotor befindet sich in einem Staufach im hinteren Teil des Cockpits und sorgt damit für ein völlig frei zugängliches Heck.