BOOT 2026: Die Highlights mit BM-Yachting

BOOT 2026: Die Highlights mit BM-Yachting

BENETEAU, EXCESS und WELLCRAFT trumpfen auf

Am letzten Wochenende ging die 2026 Ausgabe der Boot Düsseldorf zu Ende. Wir möchten uns bei allen Besuchern Eignern Kunden und Freunden von BM-Yachting für den Besuch auf unseren Messeständen ganz herzlich bedanken. Es war auch für uns wieder eine schöne, anstrengende und informative Bootsmesse. Düsseldorf ist einmal mehr seinem Ruf als Weltleitmesse für den Wassersport gerecht geworden. Sie konnte nicht kommen? In diesem Artikel blicken wir zurück auf spannende 9 Tage BOOT.

Neun Tage Weltleitmesse des Wassersports: Düsseldorfs BOOT!

Neun Tage Weltleitmesse des Wassersports: Düsseldorfs BOOT!

Mit 2 vollen Wochenenden und der Woche dazwischen gilt die BOOT Düsseldorf nicht nur als die wichtigste Boots im Yachtmesse der Welt sondern auch als eine der längsten. Für unser Team, das von früh morgens 9 Uhr bis teilweise nach 19 Uhr auf dem Messegelände für Sie an den Ständen bereit steht, eine besondere Herausforderung. Glücklicherweise hat in diesem Jahr das Januar-Wetter mitgespielt – keine Schnupfnase und keine Frostbeulen. So können wir uns ganz auf Sie und die Yachten konzentrieren.

Großer Andrang an den Ständen: Schlange stehen für Boot-gucken

Sie haben es sicher in unserem Vorschau-Artikel schon gelesen: Messeprofis kommen immer eher unter der Woche, denn dann ist der Andrang von lokalen und regionalen Besuchern aus dem Umfeld von Düsseldorf deutlich geringer. Dennoch mussten viele Yacht-Fans mitunter längere Wartezeiten in den Schlangen an den Messeständen in Kauf nehmen, um auf die Boote zu gelangen. Und das hat zwei Gründe …

Anstehen, zum Teil auch unter der Woche: Besucher-Andrang!

Anstehen, zum Teil auch unter der Woche: Besucher-Andrang!

Zum einen ist es der Werft und uns natürlich wichtig, ihre Email-Adressen zu bekommen. Denn nur so können wir ihnen im Nachgang der Messe über Newsletter und Direktkontakt Informationen zu den Segelbooten und Motoryachten zukommen lassen, die Sie interessieren. Zum anderen ist es natürlich wichtig – gerade an den besuchsintensiven Wochenenden – den Zustrom der Besuchermassen auf den Stand zu regulieren. Denn fast alle dort zu sehenden Yachten sind schon verkauft: Sie können sich sicher vorstellen, was es bedeutet, wenn hunderte Besucher gleichzeitig durch die Boote wollen …

Viele bekannte Gesichter, Kunden und Eigner: Danke für Euer Kommen!

Viele bekannte Gesichter, Kunden und Eigner: Danke für Euer Kommen!

Und letztlich können uns dann die Hostessen an den Empfangscountern benachrichtigen, wenn Sie als BM-Yachting Kunde oder Eigner unserer Boote unten am Stand sind. So ist es uns dann möglich, die vielen bekannten Gesichter schnell persönlich zu begrüßen und in die neuen, gerade bestellten oder teilweise schon ausgelieferten Boote zu bringen. Das ist dann immer eine große Freude für beide Seiten. Dank der Koordination an der Rezeption geht so auch an den „verrückten“ und besonders vollen Tagen verhältnismäßig ordentlich auf den vollen Ständen zu. Sollte also bei ihnen etwas Frust aufgekommen sein, weil sie so lange warten mussten, verstehen Sie jetzt vielleicht ein wenig mehr, warum gerade bei den großen, besuchsintensiven Ständen wie BENETEAU und EXCESS leider kein offenen Eingang möglich ist.

Highlights für die Segler: 40 Jahre OCEANIS!

Kommen wir zu den Höhepunkten unserer Werften. Ganz oben auf der Liste steht natürlich das Jubiläum unserer OCEANIS-Reihe. Seit 40 Jahren werden diese Segelboote nun in Frankreich gebaut! Mit über 30.000 Booten, die seitdem die Weltmeere befahren, gilt die OCEANIS nicht nur als meistgebaute sondern auch als erfolgreichste und meist-gesegelte Fahrtenyacht der Welt! Was für eine Geschichte!

Die Nummer 1 der Fahrtenyachten: OCEANIS

Die Nummer 1 der Fahrtenyachten: OCEANIS

Wir werden Ihnen die spannende und überraschende Geschichte der OCEANIS in den folgenden Wochen in unserem BM-Yachting Blog näher bringen. Seien sie gespannt auf eine fast schon historisch wertvolle Story, die Sie sicher überraschen wird. Überraschend war auch das, was sich die Werft anlässlich dieses Jubiläums für uns als Händler, aber vor allem für sie als Segler, hat einfallen lassen. Dazu gehört als erstes, dass alle OCEANIS-Yachten für das Baujahr 2026 ein spezielles Jubiläums-Rumpfdekor bekommen, welches modern, dynamisch und besonders schick aussieht.

Frisches neues Design für die Segelboote

Frisches neues Design für die Segelboote

Doch am attraktivsten ist sicher das 40 Jahre Jubiläums-Angebot, die sogenannte „Icon-Edition“, welches noch für 40 Tage (bis Ende Februar 2026) für alle OCEANIS-Modelle von 30 bis einschließlich 47 Fuß gilt. Denn beim Kauf einer neuen OCEANIS gewähren wir auf alle (!) Optionen und alle (!) Pakete einen Jubiläums-Rabatt von satten 40%! Das hat es in den 25 Jahren, die es BM-Yachting immerhin schon gibt, noch nie gegeben! Kontaktieren sie unsere Yachtberater und lassen Sie sich Ihre Traumyacht mit dem 40 Jahre Jubiläums-Rabatt rechnen. Es lohnt sich!

Die Weltpremiere der FIRST 60

Messebesucher, die am ersten Samstag auf die BOOT in Düsseldorf gekommen waren, konnten in den ersten Stunden des Messetages sicher das riesige, glänzend in Silber verpackte Schiff sehen. Von oben betrachtet hat das besonders flache Deck schon gut erkennen lassen, dass diese Yacht ganz sicher kein Cruiser sein würde. Selbstverständlich handelte es sich um die neue FIRST 60, die hier am Rhein ihre große Weltpremiere gefeiert hat.

Noch ist sie verpackt …“

Noch ist sie verpackt …“

Ganz ähnlich wie schon bei der First 53 oder der OCEANIS YACHT 54 haben die beiden Konstrukteure Roberto Biscontini und Lorenzo Argento den Rumpf der FIRST 60 und OCEANIS YACHT 60 gleichzeitig entwickelt. Und zwar so, dass er für beide Yachtkonzepte – Cruising und auch Performance – nutzbar ist. Bei Seascape in Slowenien wurde in den vergangenen Monaten mit Hochdruck daran gearbeitet, dem leistungsfähigen Rumpf der OCEANIS YACHT 60 ein renntaugliches, praktisches Decksdesign zu verpassen. Das Ergebnis ist eine nicht nur besonders schöne und aufregende Yacht, sondern auch eine, die sicher Maßstäbe für Cruiser/Racer setzen wird.

Gehen Biscontini/Argento-Linien noch schicker? FIRST 60

Gehen Biscontini/Argento-Linien noch schicker? FIRST 60

Innen hat man das stimmige und sehr schöne Layout der OCEANIS YACHT 60 nur leicht verändert. Im Salon wurde an Steuerbord ein neuer, kleiner Lounge-Bereich eingeführt und aus Gewichtsgründen auf einige Paneele verzichtet. Lorenzo Argento hat dann mit viel Sinn für Geschmack und Farbgestaltung die FIRST-typischen Hölzer, Stoffe und Farben integriert. Herausgekommen ist eine loungige, beruhigende und attraktive Atmosphäre, damit sich Eigner und Crew nach hartem Regatta Racing erholen können.

Das Beste der OCEANIS YACHT 60 mit FIRST-Chicque

Das Beste der OCEANIS YACHT 60 mit FIRST-Chicque

Noch haben wir keine finale Options- und Preisliste für die FIRST 60. Durch das standardmäßige Carbon-Rigg, den Furler-Boom und viele weitere Veränderungen gegenüber der OCEANIS YACHT 60 wird die Werft sicher noch einige Wochen benötigen, um die Pakete und Optionen so wie auch die Preise für diese Traumyacht festzuzurren. Sollte sie dieses Schiff interessieren, senden Sie uns bitte gern jederzeit eine EmailProbesegeln? Auf der FIRST 60 ist dies ab dem Sommer möglich: Und zwar in Barcelona. Schreiben Sie uns ebenfalls gern eine Email, damit wir frühzeitig Ihren Slot beim BENETEAU-Testcenter buchen können.

Ernsthafter Racer für die Spitze: FIRST 36 SE

Noch performanter geht es auf der neuen FIRST 36 SE zu. Die vor 3 Jahren vorgestellte FIRST 36 ist dank konsequenter Schlankheitskur um knapp 500 Kilo leichter gemacht worden: Dies wird vor allem erreicht, indem die Werft alles, was auf der FIRST 36 dem bloßen Komfort dient, aus der SE-Variante verbannt hat. Die schwere Doppel-Steuerradanlage, Kabinen-Türen, die hölzernen Bodenbretter und viele Deko-Elemente suchen Sie hier vergeblich. Dafür bekommen sie aber ein noch leichteres, noch agileres und noch aggressiveres Rennboot, mit dem sie ernsthaft in allen Regatten vorne mitsegeln können!

Knapp 500 Kilo leichter, bessere ORC-Wertung – Gewinnen eingebaut.

Knapp 500 Kilo leichter, bessere ORC-Wertung – Gewinnen eingebaut.

Echte Regatta-Fans werden sich über die sehr direkte, intuitive und rückmeldungs-freundliche Pinnensteuerung der FIRST 36 SE freuen. Konsequent hoch am Wind und direkt auf der Windkante segeln? Kein Problem mehr! Schnellste Manöver, zentimetergenaues Agieren auf dem Rennkurs und noch schnelleres Aufgleiten in den Planing-Modus sind mit der FIRST 36 SE Tagesordnung. Davon konnten sich viele Besucher über die Virtual Reality-Brille überzeugen, die am Steuerbordheck des Bootes einen Einblick in die Leistungsfähigkeit dieser Yacht gegeben hat. Rasante Gleitfahrt bei 19 Knoten SOG!

Eine FIRST als Seascape-Edition: Die Essenz des Segelns

Eine FIRST als Seascape-Edition: Die Essenz des Segelns

Aber keine Sorge. So wie jede andere Seascape auch, bietet die FIRST 36 SE mehr als genug Onboard-Komfort, um lange Regatten, Überführungstörns und sogar den sportlichen Urlaubstrip relativ komfortabel durchzuführen. Das Badezimmer wird durch die schon von der FIRST 27 SE bekannten Magnettüren verschlossen, in der Pantry kann auf 2 Flammen mit Gas gekocht werden und selbstverständlich ist der große, zentrale Kühlschrank auch auf diesem Boot verfügbar. In den 3 Kabinen können weiterhin bis zu 6 Erwachsene schlafen, sowie 2 weitere auf den Bänken im Salon. Es ist eben alles etwas spartanischer, etwas renn-mäßiger ausgestattet …

Eine Messe für alle

Neben diesen beiden Highlights konnten die Besucher und interessierten Segler auch die neue FIRST 30 und die beiden nagelneuen OCEANIS 47 sowie 52, die OCEANIS 37.1 sowie das „kleine“ Flaggschiff, die OCEANIS YACHT 54, auf dem Stand in Halle 16 sehen. Natürlich können wir nicht alle Boote ausstellen. Und so sind wir dann oft zwischen den Größen hin- und hergesprungen, um an der nächstgrößeren oder nächstkleineren Yacht die Modelle zu erklären, die in diesem Jahr nicht am Rhein ausgestellt waren. Natürlich können wir bei einem Werftbesuch oder bei einem Probesegel-Termin bei Interesse auch den Zugang zu diesen Booten ermöglichen. Schreiben Sie uns einfach eine Email.

Thorsten Bergheim im Gespräch

Thorsten Bergheim im Gespräch

Erstmals konnten Sie auf unseren Ständen die Mitarbeiter des erweiterten BM-Yachting Netzwerks kennenlernen. Neben bekannten Gesichtern wie Thorsten Bergheim, Kristof Kölling, Oliver Huber, André Wittmann und Kristof Kölling waren zudem die Kollegen Gary Krosnoff aus Rostock, Ole Gawande und Felix Lehrich aus Berlin an unseren Ständen für Sie im Einsatz. Damit kann BM-Yachting nun noch schneller reagieren und ist auch in den Regionen von West bis Ost, von Nord bis Süd viel persönlicher und näher an Ihnen dran.

Das Comeback der Kats: EXCESS in Düsseldorf

Besonders gefreut hat uns, dass in 2026 endlich wieder mehr Katamarane den Weg an den Rhein gefunden haben! Denn in den letzten Jahren hat hierbei bisher immer nur EXCESS den erhöhten Aufwand und die hohen Kosten beim Transport eines Zweirümpfers an den Rhein auf sich genommen. Unsere Schwestermarke Lagoon stellte den neuen 38er vor, Bali war ebenfalls mit einem Katamaran vertreten. Ob dies ein neuer Trend ist wird sich zeigen, für sie als Multihull-Fans war diese Boot Düsseldorf dadurch aber ganz sicher lohnender.

Viel Betrieb auch wieder beim Multihull

Viel Betrieb auch wieder beim Multihull

Mit nunmehr fünf EXCESS-Katamaranen, die alleine 2025 in die Ostsee gegangen sind, hat sich unsere Überzeugung, in diese Marke zu investieren im letzten Jahr mehr als bestätigt. So stellen auch immer mehr Marinas in der Ostsee immer mehr Liegeplätze in den erforderlichen Breiten zur Verfügung. Gleichzeitig entdecken immer mehr Segler, dass sie auf 2 Rümpfen mehr Komfort, mehr „Home-Feeling“ und vor allem ein höheres Sicherheitsempfinden bekommen. Denn wer das Segeln mit Krängung zu anstrengend empfindet, wird den Katamaran lieben!

Auch in der Ostsee immer mehr im Kommen: Katamarane!

Auch in der Ostsee immer mehr im Kommen: Katamarane!

Unser Katamaran-Experte Oliver Huber hat sich sehr über Ihr Interesse an dem schnellen Fahrtensegeln mit einem EXCESS gefreut! Neben dem Bestseller EXCESS 11 ist der neue EXCESS 13 wahrlich das Nonplusultra, wenn es um agiles, aufregendes und dennoch ultra-komfortables Fahrtensegeln auf zwei Kufen geht. Das Flaggschiff EXCESS 14 gehört natürlich eher ins Mittelmeer, oder gleich auf die Traumreise um die Welt. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um den EXCESS 13 mit Oliver Huber in einem Blog-Artikel von innen und außen zu entdecken. Schreiben Sie ihm eine Email wenn er Ihnen aktuelle Options- und Preislisten zu diesen tollen Yachten zusenden darf.

Preise, Ehrungen und Pokale …

Bleiben wir noch kurz bei EXCESS. Nicht nur Oliver freute sich über die Entscheidung der Jury, die aus den Chefredakteuren der 12 größten Segel- und Yachtmagazine Europas besteht, diesen Kat zur „European Yacht of the Year 2026“ in der Kategorie Katamarane und Mehrrümpfer zu küren. Dies ist einmal mehr ein Beweis für die Leistungsfähigkeit und das stimmige Konzept, eine Balance zwischen Komfort, Praktikabilität, hohen Segelleistungen und nicht zuletzt auch einem attraktiven Preis herzustellen. Wir freuen uns riesig!

European Yacht of the Year: Unser EXCESS 13

European Yacht of the Year: Unser EXCESS 13

Ebenfalls ausgezeichnet als „European Yacht of the Year“ wurde die Beneteau FIRST 30, die wir auch auf dem Stand ausgestellt haben. Dieses Boot durften wir schon mehrfach verkaufen und hatten die Freude, es Ihnen auf der vergangenen ancora Boat Show im Mai 2025 vorstellen zu dürfen. Klicken Sie gern auf diesen Link, um in dem Blog Artikel mehr zu den Segelleistungen, dem Bordkomfort und den Besonderheiten dieses 10 Meter-Bootes zu erfahren. Doch damit ist noch nicht Schluss, was uns nun von den Seglern zu den Motoryachten bringt.

Stolz auch bei den Motoryachten: Der SWIFT TRAWLER 37 gewinnt!

Stolz auch bei den Motoryachten: Der SWIFT TRAWLER 37 gewinnt!

Wir hatten Ihnen den SWIFT TRAWLER 37 von BENETEAU schon in unserem Cannes-Artikel vorgestellt. Nun wurde dieses tolle Einsteiger-Fahrtenboot auch von der Fach-Jury mit dem „Motorboot Award of the Year 2026“ ausgezeichnet. Die Entwickler rund um Robert Chaffer beweisen damit einmal mehr, dass der Bau von hochsee- und reisetauglichen Motorbooten in der Halbverdränger-Kategorie nach wie vor Spezialisten erfordert, die ihr Handwerk verstehen. Denn auf vergleichsweise kleinen Abmessungen so viel Volumen, so viel Komfort, so viel langfahrttaugliches Equipment unterzubringen, das schafft so nicht jede Werft! Unser Motoryacht Experte André Wittmann würde sich sehr freuen, ihnen mehr Informationen zum SWIFT TRAWLER 37 sowie seinen größeren Schwesterschiffen bis 63 Fuß zusenden zu dürfen.

Luxus und Speed: Neues von den Motorbooten

Sie waren auf dem BM Yachting SWIFT TRAWLER-Treffen im vergangenen Jahr oder haben den Blog-Artikel über Robert Chaffers neuestes Baby gelesen? Dann waren Sie sicher gut vorbereitet auf die Enthüllung des GRAN TURISMO-Flaggschiffes! Hinzu kommt, dass BENETEAU erstmals in der Boot Düsseldorf-Geschichte der Werft die Ehre hatte, in der Superyachten-Halle 6 ausstellen zu dürfen. Und nicht nur wir waren angetan und überwältigt von dem Standdesign! Krönung und Juwel dieses Messeauftritts war ganz klar die saphirblaue GT 50, die hier nach der Paris-Messe nun Deutschland-Premiere feiern durfte.

Aufregende Linien, Luxus en masse: Die GT 50 von BENETEAU

Aufregende Linien, Luxus en masse: Die GT 50 von BENETEAU

Die neuen Yachten der GRAN TURISMO-Linie sind erstmals auf Basis echter Nutzungsdaten von BENETAU-Eignern entworfen und angepasst worden. Robert Chaffer, Chef der Motoryacht-Sparte bei BENETEAU, nennt sie deshalb „Express-Cruiser“. Mit ihnen gelangt man schnell und sicher von A nach B, um dort in größtmöglichem Luxus Zeit mit der Familie, Freunden und Gästen an Bord zu verbringen. Bestes Beispiel hierfür ist das clevere Raumkonzept und das neue Layout an sowie unter Deck der GT 50. Wir werden Ihnen diese besondere Yacht in weiteren, detaillierten Blog-Artikeln in den nächsten Wochen vorstellen.

Besonders edel in der ALPINE-Edition

Besonders edel in der ALPINE-Edition

Dass sich BENETEAU kreative Design-Unterstützung beim exklusiven französischen Sportwagenhersteller Alpine geholt hat, konnten unsere Gäste an Bord der GT 50 live sehen. Edles Leder, neue Haptiken, schöne Materialien und das Spiel mit indirektem Licht verwandeln die GT 50 in einen wahren Speed-Tempel! Unsere Motoryacht-Experten freuen sich darauf, Ihnen mehr Informationen zur GRAN TURISMO 50 und den kleineren Schwesterschiffen GT 40 sowie GT 35 zusenden zu dürfen. Schicken sie uns hierfür einfach eine Email. Sie möchten diese Yachten live sehen und probefahren? Fragen Sie einen Slot für das BENETEAU Testcenter in Port Ginesta bei Barcelona bei uns an.

Unsere Yacht-Expertise ist gefragt

Unsere Yacht-Expertise ist gefragt

Last but not least: Die immer wachsende Schar der Aussenbord-Fans hat die Werft dazu bewogen, den BENETEAU-Stand in der Außenborder-Halle in diesem Jahr noch einmal zu vergrößern. Neben den dort ausgestellten ANTARES- und FLYER-Modellen freute sich Christoph Kölling über reges Interesse und guten Zuspruch der Besucher. Diese praktischen, schicken und schnellen Motorboote sind für viele Skipper genau das Richtige für Hobby und Urlaub. Für Sie auch? Wir haben in Flensburg zur Zeit einige nagelneue ANTARES- und FLYER-Modelle in Kommissionierung: Sollten sie sich für das eine oder andere Schiff interessieren, arrangiert Kristof gern einen persönlichen Besichtigungstermin für Sie!

Premiere für unsere neue Marke WELLCRAFT

Ganz neu im Angebot – und auch neu für uns – waren die Motorboote der Marke WELLCRAFT. Diese aus den USA stammende Motorbootmarke ist schon seit sehr vielen Jahren bei den Amerikanern extrem beliebt. Sie ist seit sehr vielen Jahren schon im Markenverbund der Beneteau Group und neuerdings auch für Skipper in Europa erhältlich. Wir hatten hierzu in einem unserer letzten Blogartikel schon berichtet.

Amerikanischer Style, europäische Bauqualität: WELLCRAFT

Amerikanischer Style, europäische Bauqualität: WELLCRAFT

Vorweg: Keine Sorge wegen politischen Lage! Die WELLCRAFT-Boote, welche in Europa angeboten werden, werden auch hier und nur exklusiv für den europäischen Markt von BENETEAU hergestellt. Das hat zudem auch den Vorteil, dass weder Zölle noch hohe Transportkosten über den Atlantik für Sie entstehen. Sie können also ganz beruhigt sein: Mit WELLCRAFT bekommen Sie nur das Gute aus den Staaten …

Weltpremiere der WELLCRAFT Explorer 28-Varianten

Weltpremiere der WELLCRAFT Explorer 28-Varianten

Auf der Boot Düsseldorf feierten die WELCRAFT Explorer 28-Modelle in 2 Ausführungen Weltpremiere. Schlank und scharf geschnitten, mit modernsten Rümpfen ausgestattet und von viel PS-Power angetrieben spricht WELLCRAFT vor allem Motorbootfahrer an, die den Nervenkitzel von hohen Geschwindigkeiten in aufregender Gleitfahrt suchen. Doch natürlich kommt auch der Komfort nicht zu kurz!

Platz, Charme: Überraschend schick!

Platz, Charme: Überraschend schick!

Denn ähnlich wie bei den FIRST-Modellen im Segelboot-Bereich, dürfen sich Besitzer einer WELLCRAFT über den ganz besonderen Luxus und Komfort unter Deck freuen. Vor allem in den Eignerkabinen erwarten Sie riesengroße Betten im Queen Size-Format, eine spannende Material-Auswahl und angenehme Farb-Schemen. Mehr dazu in den kommenden Wochen hier bei uns im Blog.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen die Boote der Explorer-Reihe, die von 28 Fuß die bis zum Flaggschiff in 44  Fuß reichen, vorstellen zu dürfen. Schreiben sie uns bitte gern eine Email, wenn wir Ihnen mehr Informationen zum Boot Ihrer Wahl zu senden können.

Nutzen Sie die Nach-Messe-Wochen für den Bootskauf! 

Ob sie zur Messe kommen konnten oder nicht: Gehen sie jetzt mit uns die nächsten Schritte auf dem Weg zu ihrem eigenen Segelboot, dem Familien-Katamaran oder ihrer eigenen Motoryacht. Unsere Yacht-Berater stehen für sie bereit, um sie in Telefon-Gesprächen oder bei Videoterminen, gern aber auch persönlich vor Ort bei uns in Flensburg oder an einem der BM-Yachting Service Points des Netzwerks begrüßen zu dürfen. Starten Sie mit Ihrer Traumkonfiguration und im gemeinsamen Gespräch nähern wir uns dem Ideal an, das Ihren Wünschen dem Revier und natürlich ihrem Budget am Besten entspricht.

Süße Jubiläums-Macarons auf dem Stand – attraktive Angebote von uns

Süße Jubiläums-Macarons auf dem Stand – attraktive Angebote von uns

So, wie uns die Werft jeden Tag um 17 Uhr am Stand mit einer großen Pyramide aus leckeren Jubiläums-Macarons verwöhnt, hat wollen wir ihnen das süße Vergnügen von wahnsinnigen 40% Rabatt auf alle (!) Optionen für ihre neue OCEANIS von 30 bis 47 Fuß bereiten! Vergessen Sie nicht: Diese einmalige Geburtstagsaktion gilt nur für Yachten, deren Kaufvertrag bis Ende Februar 2026 unterschrieben worden sind. Auch als Katamaran-Segler oder Motorbootfahrer profitieren sie im gleichen Zeitraum von den jeweils uns durch die Werften eingeräumten Messe-Sonderkonditionen. Fragen Sie hierzu unsere Berater.

Das BM-Yachting Messe-Team sagt Danke – bis bald?!

Das BM-Yachting Messe-Team sagt Danke – bis bald?!

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Gästen auf allen Ständen und Ihr Interesse an den Booten und Yachten unserer Marken! Genießen sie den erneuten Wintereinbruch und freuen Sie sich umso mehr auf die kommende Frühlingssaison: Am liebsten natürlich mit einem nagelneuen Boot von BM-Yachting.