Logo Monte Carlo

Beneteau Monte Carlo 52

Elegant, luxuriös, modern, geräumig und hell, so präsentiert sich die neue Monte Carlo 52 und setzt den Startschuss für die Generation « Smart Luxury » der Spitzenklasse-Segler von BENETEAU.

Aussendesign

Die neue Monte Carlo 52 hat die exzellenten Eigenschaften ihrer Vorgängermodelle geerbt: modernes Design, elegante Form, starke Persönlichkeit, viel Platz und Liebe zum Detail – die Monte Carlo 52 bietet all das in optimierter Form. Ihre Linienführung ist noch moderner, ihre Silhouette noch schlanker und gleichzeitig bietet sie noch mehr Raum.

Innendesign

Der neue Rumpf in V-Form sorgt für mehr Innenraumvolumen. Der große Salon und die neuentworfenen Aufenthaltsflächen der Flybridge, die große Eigentümerkabine und die beiden Waschräume, alles harmoniert in bewusst nüchtern gehaltenem Stil miteinander und wird abgerundet durch die hellen Holzverkleidungen und die ebenfalls hellen, besonders modernen Wandverkleidungen.

Eine Kiellänge voraus

Großzügiger Raum, viel Licht und Komfort, all das bietet die elegante und über sechzehn Meter lange Segelyacht „Made in France“.

Designwunder: Ihr bemerkenswerter Stil ist das Ergebnis der Zusammenarbeit weltweit renommierter Architekten und Designer: Carlo Nuvolari und Dan Lenard für das Außendesign, Andréani Design für die Innenraumgestaltung. Der V-förmige Rumpf wurde in Zusammenarbeit mit MICAD entwickelt. Die Monte Carlo 52 ist größer und länger als die Monte Carlo 5, das Vorgängermodell, das durch die 52 ersetzt wurde. Die Linienführung ist moderner, die Silhouette schlanker, gleichzeitig bietet das Boot mehr Raum.

Lichtdurchflutet: Die Helligkeit an Bord der Monte Carlo 52 ist verblüffend. Es wurde noch mehr Fläche verglast, was die Aufenthaltsräume des Hauptdecks noch heller werden lässt. Die am Heck eingerichtete, zum Cockpit hin offene Küche, der große Salon und der erhöhte Steuerstand ermöglichen einen 360°-Panoramablick aufs Meer.

Avantgardist: BENETEAU beweist mit der Monte Carlo einmal mehr, dass der Bootsbauer aus der Vendée qualitativer Spitzenreiter ist: außergewöhnliche industrielle Ausstattung und Produktionstechniken machen die Werft zu einem Avantgardisten ihrer Zunft, was strenge Qualitätskontrollen beweisen. Das handwerkliche Können der französischen Marke BENETEAU macht es möglich, dass die Werft die Reihe Monte Carlo Yacht nach Spitzendstandards baut.

Video Impressionen

Merkmale & Interessantes

Design:Nuvolari & Lenard / Andreani Design
Länge über alles:16,33 m
Breite:4,62 m
Verdrängung:14.988 kg
Motor:2 x 320 PS
Alle Angaben sind unverbindlich und dienen nicht als Vertragsgrundlage.